- GelöstGelöst
Uns liegen keine aktiven Problemmeldungen der von der am Dienstag gemeldeten Einwahlstörung betroffenen Kunden vor, wir sehen angemeldete AnwenderInnen auf unseren Systemen und gehen davon aus, dass die involvierten Provider die Probleme behoben haben.
- UpdateUpdate
Es wurden ab ca. 15 Uhr partielle Einwahlprobleme einiger Kunden aus der Schweiz in unsere Cloud-Dienste gemeldet. Wir haben unsere Systeme geprüft und können keine lokalen Fehler oder Probleme feststellen. Unser VPN-Provider Vodafone wurde informiert und sucht bereits nach einer möflichen Ursache. Da einige Kunden aus der Schweiz und alle Kunden aus anderen Ländern nicht betroffen sind, ist im Moment von einer Störung im Bereich bestimmter CH-Provider auszugehen.
Die Tablets sowie deren Kommunikation sind nicht betroffen und können wie gewohnt genutzt werden
Wir informieren unsere Kunden auf dieser Seite, sobald uns neue Informationen zur Verfügung stehen.
- AnalyseAnalyse
Momentan kommt es aufgrund einer Störung aus der Schweiz zu Einwahlproblemen in die Cloud - Kunden aus anderen Ländern sind nicht betroffen. Wir sind stehen mit Vodafone in Kontakt und informieren hier, sobald die Ursache der Störung bekannt ist.