myneva Schweiz - eFaktura: Rückweisungen durch den Versicherer KPT – Details zu Vorfällen

Alle Systeme funktionieren

eFaktura: Rückweisungen durch den Versicherer KPT

Gelöst
Funktionsfähig
Aufgetreten am vor fast 3 JahrenDauerte 8 Tage

Betroffen

mxS Integration Server

Funktionsfähig aus 11:47 AM zu 11:33 AM

Aktualisierung
  • Gelöst
    Gelöst

    Der Fehler auf dem Empfangssystem der KPT Versicherung konnte behoben werden. Die KPT hat uns folgendermassen informiert:

    > Der Fehler konnte behoben werden, es sollte nicht mehr zu automatischen Rückweisungen kommen an die Leistungserbringer. Sie können alle zurückgewiesenen Rechnungen wieder zustellen. Sind Rechnungen noch bei uns in Bearbeitung, werden diese schnellstmöglich zur Zahlung weitergeleitet.

  • Identifizierung
    Identifizierung

    Der Versicherer KPT hat den Fehler (es können keine Spitex-Rechnungen Empfangen werden) auf dem Empfangssystem bestätigt und arbeitet mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers.

  • Analyse
    Analyse

    Der Versicherer KPT weist derzeit grossflächig Rechnungen die über die MediData-Netz Schnittstelle gesendet werden mit der Fehlermeldung "Wert auf Tarifziffer stimmt nicht" zurück . Da die Rechnungen durch alle anderen Versicherer erfolgreich verarbeitet werden können und die Thematik gleichzeitig bei unseren Kunden auftritt, gehen wir derzeit davon aus, dass eine fehlerhafte Prüfung auf dem Empfangssystem der KPT zu den fälschlichen Rückweisungen führt. Wir haben die KPT um die Fortsetzung der Analyse gebeten. Sofern Sie dringend Rechnungen versenden müssen, senden Sie diese auf Papier an die KPT oder treten Sie direkt mit der KPT in Verbindung um das Vorgehen zu definieren. Wir gehen davon aus, dass die KPT die Problematik demnächst lösen wird.