myneva Schweiz - Verbindungsabruch myneva.Hosting (Swing-Cloud), Windows11 – Details zu Vorfällen

Alle Systeme funktionieren

Verbindungsabruch myneva.Hosting (Swing-Cloud), Windows11

Gelöst
Funktionsfähig
Aufgetreten am vor fast 2 JahrenDauerte etwa 1 Monat
Aktualisierung
  • Gelöst
    Gelöst

    This incident has been resolved.

  • Analyse
    Analyse

    Sehr geehrte Kunden des myneva.Hosting (Swing-Cloud)
    das Windowsupdate KB5026372 verursacht bei verschiedenen Windows 11 Versionen (z.B.: Build 22621.1702) Verbindungsabbrüche der RDP-Sitzung zum Cloud-Server.
    Nach unseren bisherigen Recherchen kann Abhilfe nur durch die Deinstallation des Updates erfolgen (Systemsteuerung/Programme und Features/Installierte Updates anzeigen).
    Daraufhin empfehlen wir das Windows-Update für mindestens eine Woche zu pausieren (Einstellungen/Windows Update/Updates aussetzten)
    Erfahrungsgemäß reagiert Microsoft nach einer gewissen Zeit mit einem Bug-Fix.
    Sollten Sie von diesem Fehler betroffen sein und Unterstützung wünschen, wenden Sie sich bitte an das Team myneva.core IT Operations (Tel.: 041 267 30 44; email:operations.swing@myneva.eu)

    Freundliche Grüße
    Ihr Team myneva.core IT Operations